Innenwelt Verlag
 
Online Shop
Bestseller
Meditation
Partnerschaft / Tantra
Lebesfreude
Lebenshilfe
Klassiker
Die kleine Reihe
Geschenkbücher
CDs
Autoren
Über den Verlag
Für den Buchhandel
AktuellesPresse
Kontakt

InnenweltVerlag bei Facebook
 
Autoren
  Osho   Osho

Oshos Lehren widerstehen jeglicher Kategorisierung, sie gehen von der persönlichen Sinnsuche bis hin zu den dringendsten sozialen und politischen Fragen, mit der die Welt heute konfrontiert ist. Seine Bücher sind nicht geschrieben, sondern aus zahllosen Tonband- und Videoaufnahmen transkribiert. Er hat über einen Zeitraum von 35 Jahren vor einer internationalen Zuhörerschaft stets aus dem Stegreif gesprochen.

Der Londoner Sunday Times zufolge zählt Osho zu den „1000 Machern des 20. Jahrhunderts“; der ameri-
kanische Romanautor Tom Robbins hat ihn einmal „den gefährlichsten Mann seit Jesus Christus“ genannt. Osho selbst beschreibt sein Werk als „Beitrag, die Voraussetzungen für die Entstehung einer neuen menschlichen Lebensweise zu schaffen“. Diesen neuen Menschentypus hat er immer wieder als „Sorbas der Buddha“ umschrieben – also ein Menschen, der nicht nur wie Sorbas der Grieche die irdischen Freuden zu schätzen weiß, sondern ebenso sehr die stille Heiterkeit eines Gautam Buddha.

Wie ein roter Faden zieht sich durch alle Aspekte von Oshos Arbeit die Vision einer Verschmelzung der zeitlosen Weisheit des Ostens mit den höchsten Potenzialen westlicher Wissenschaft und Technik.
Vor allem seine revolutionären Neuansätze zur Wissenschaft der inneren Transformation haben Osho berühmt gemacht. Denn seine Auffassung von Meditation wird dem rasanten Tempo einer modernen Lebensweise gerecht.

Seine innovativen „aktiven Meditationen“ basieren auf dem Gedanken, dass erst der in Körper und Geist angesammelte Stress abgebaut werden muss, um frei von Gedanken und entspannt einen meditativen Zustand zu erfahren.

www.osho.com
  Bourquin | Cortés   Peter Bourquin | Carmen Cortés

Peter Bourquin lebt und arbeitet seit 1998 in der Nähe von Barcelona. Humanistischer Psychotherapeut und Leiter des Instituts ECOS, ist er Autor dreier Bücher. Bisher auf Deutsch erschienen ist „Heilung ist ein Raum“, sowie zahlreiche Artikel. Er arbeitet hauptsächlich mit dem Familienstellen und ist international tätig. Carmen Cortés, Leiterin des Instituts ECOS, ist Dozentin in der Fortbildung und Supervision verschiedener psychotherapeutischer Institute in Spanien und Lateinamerika. Beide bilden seit vielen Jahren Therapeuten im Familienstellen aus. Seit 2008 leiten sie gemeinsam Seminare für allein gebliebene Zwillinge. Dies ist ihr erstes gemeinsames Buch.

www.peterbourquin.net
  Avikal Costantino   Avikal Costantino

Avikal Costantino, 1950 in Palermo, Italien geboren, ist Gründer des Integral Being Institutes und Co-Direktor des Awareness Intensive Institutes. Seit 1988 leitet er Trainings in den japanischen Kampfkünsten (Bogenschießen) und Zen-Meditationen, sowie Managementtrainings. Er trifft 1996 Faisal Muquaddam und ist mittlerweile anerkannter Lehrer des DiamondLogos. Avikal arbeitet in Europa und seiner neuen Heimat Australien.

www.integralbeing.com
  Deuter   C. G. Deuter

C. G. Deuter ist wohl der bekannteste Vertreter und Mitbegründer der New Age- und Meditationsmusik. Neben seinen erfolgreichen Alben wie Land of Enchantment, Reiki - Hands of Light, East of the Fullmoon, hat er auch bei zahlreichen geführten Meditationen die Musik komponiert. U.a. bei Entspannt und Fit mit Reiki (ISBN 978 3 936360 34 9) und Selbstliebe (ISBN 978-3-936360-35-6). Deuter lebt in Santa Fe, New Mexico.
  DeLong   Sagarpriya DeLong

Sagarpriya DeLong wurde im Bundesstaat Washington, USA, geboren und arbeitete am Esalen Institute, wo sie das Massageprogramm leitete. Inspiriert von Ida Rolf, Fritz Perls, Will Schutz, Charlotte Selvers, Alan Watts und anderen, prägte es ihr Verständnis über die Verbindung zwischen Körper und Geist. 1975 veröffentlichte sie ihr erstes Buch, „Psychic Massage“, über die subtilen psychologischen Informationen, die man fühlen kann, wenn man den Körper berührt. Das Buch wurde ein Klassiker, der in den nächsten zwanzig Jahren im Druck blieb. Sie veröffentlichte ein weiteres Buch „In der Seele berührt“, das wiederum in viele Sprachen übersetzt wurde.
Ihre Therapieausbildungen veränderten sich allmählich, hin zur Star Sapphire Methode, die sich dadurch auszeichnet, dass sie den typischen Dialog zwischen dem männlichen und dem weib­lichen Aspekt eines Menschen benutzt, damit er mit sich selbst ins Reine kommt. Dies ist ihr erstes Buch über diese Methode. Gemeinsam mit Freunden gründete Sagarpriya das Conscious Living Institute in Mailand, Italien, wo sie auch lebt.

www.consciousliving.it
  Doeleman   Wendy Doeleman

WENDY DOELEMAN ist Autorin, Dozentin und Vortragsreisende in Sachen Sex. Seit ihrer ersten „love affair“ hatte sie das Gefül, dass mehr dran sein muss am Sex, als das, was als normal galt. Sie machte sich auf den Weg in viele Tantra Trainings und so prägte der tantrische Ansatz ihr Leben. Mit diesem Buch will sie jungen Leuten diese Form des coolen Sex näher bringen, den sie bei Diana Richardson lernte. Wendy bietet in Holland Tantra Trainings und Kurse für junge Menschen an.

www.blissyourbody.nl
  Drechsler   Monika Drechsler

Dr. Monika Drechsler lebt in Mödling, in der Nähe von Wien, und arbeitet als Ärztin für Allgemeinmedizin und traditionelle chinesische Medizin (TCM). Seit 20 Jahren begleitet sie Frauen und Männer bei ihren Entwicklungsschritten. Sie ist zusätzlich ausgebildet in Cranio-Sacral-Therapie, Bowen Therapie und energetischer Medizin und bietet Seminare, Frauenfeste, Jahreskreisfeste, Vollmondnaturrituale an. Monika Drechsler ist Mutter von drei erwachsenen Kindern, spielt Geige und tanzt für ihr Leben gern. Reiselustig und neugierig genießt sie ihren dritten Lebensabschnitt in vollen Zügen.

www.adlerfederberg.com
  Kartar   Kartar Althoff

Kartar Althoff, 1965 in Hannover geboren, meditiert und kontempliert seit vielen Jahren. Daneben betreibt er den mobilen Koch- und Buffetservice „á la Kartar“. Seit vier Jahren leitet er, zusammen mit seiner Frau, Kontemplations- und Meditationskurse in Hamburg.

  Nick Duffell und Helena Løvendal  

Nick Duffell und Helena Løvendal

Nick Duffell und Helena Løvendal sind die Gründer des Center for Gender Psychology in London. Sie leiten Seminare und Paartrainings in ganz Europa sowie Einzelsitzungen in ihrem Institut in London.

www.genderpsychology.com
  Markus Enderli   Markus Enderli

Markus Enderli arbeitet als Feldenkrais-Therapeut und lebt in der Schweiz. Im Laufe von Jahrzehnten lernte er mit dem zu arbeiten, was C.G. Jung als „Synchronizität“ bezeichnet oder Gregg Braden als „göttliche Matrix“. Gemeint sind damit vermeintliche „Zufälle“, wie sie uns allen ständig begegnen. Sie wahrzunehmen und mit ihnen zu arbeiten hat sein Leben geprägt. Das Thema Tod und was danach kommt interessierte ihn schon in jungen Jahren. Seither hat er darüber geforscht und zahlreiche Menschen beim Sterben begleitet.


  Christian Englert   Christian Englert

Christian Englert ist 1928 im Engadin geboren, studierte Philosophie und Rechtswissenschaften und arbeitete als Anwalt in Basel. Er ist verheiratet, hat eine Tochter und zwei muntere Enkelinnen.

Die Inspiration zu seinen Gedichten holt er sich in ausgedehnten Bergwanderungen in den Alpen und im Himalaja. Seit 1990 praktiziert er ZEN unter der Leitung anerkannter Meister.

  Thomas Gessner   Thomas Geßner

Thomas Geßner, geboren 1964 in Halle-Saale, gelernter Tischler, war als Theologe 20 Jahre lang evangelischer Pfarrer. 2007 begegnete er dem Familienstellen bei Wilfried Nelles und ließ sich von ihm und Heinrich Breuer ausbilden.
Mit Einzelberatung, Workshops und Fortbildungen konzentriert er sich beruflich inzwischen völlig auf die Aufstellungsarbeit, vor allem im Osten Deutschlands. Er verbindet die Vielfalt der Aufstellungsarbeit mit der spirituellen Perspektive der Seelsorge.

www.gessner-aufstellungen.de

  Rainer Grunert  

Rainer Grunert

Rainer Grunert, Jahrgang 1958, lernte Schriftsetzer und studierte Betriebswirtschaft und Psychologie. Er arbeitete bis 2000 als Manager für international tätige Firmen.Seither ist er als freier Berater und als Manager auf Zeit selbstständig. Seit 1998 leitet er Trainings im Bereich Selbstwert, Coaching und Arbeit mit Männern. Angestoßen durch eigene Erlebnisse kam 2001 die Arbeit mit Paaren hinzu.

Sein Buch basiert auf der Erfahrung vieler Workshops, auf eigenem Erleben und der Aufbereitung aktueller Forschung aus den Bereichen Sexualität, Partnerschaft und Evolutionsbiologie. Rainer Grunert ist verheiratet und lebt in Zürich.

www.beziehungs-coaching.org

  Susannah Darling Khan

Ya'acov Darling Khan

  YA'ACOV und SUSANNAH DARLING KHAN

YA'ACOV und SUSANNAH DARLING KHAN haben bei Heilern und Schamanen vom Amazonas bis zum hohen Norden studiert, wozu sie auch ihre achtzehnjährige Lehrzeit bei Gabrielle Roth zählen
Ein Schlüssel zu ihrer beider Bewegungspraxis ist ihre Einzel-Arbeit mit Helen Poyner. Susannah kommt von der Anthropologie und Gestalttherapie und liebt Gesang und Musik. Ya'Acov hat visuelle Kommunikation studiert und ist dem Schamanismus verbunden. Er ging bei Victor Sanchez, Merrilyn Tunneshende sowie bei Schamanen der Sami-Tradition in die Lehre.

www.schoolofmovementmedicine.com
  Claudia Haarmann   Claudia Haarmann

Claudia Haarmann begann ihren Berufsweg als Buchhändlerin. Nach Studium und Journalistenausbildung arbeitete sie als Freie Journalistin in Hörfunk und Fernsehen.
Parallel dazu setzte sie sich mit Methoden offener Kommunikation auseinander und ist als Kommunikationstrainerin und Lehrbeauftragte tätig. Ausbildungen in Konfliktbearbeitung, Systemaufstellung und Körpertherapien sind wichtige Bausteine ihrer jetzigen Arbeit als Psychotherapeutin (HP).
Sie berät Menschen, die ihre Möglichkeiten ausschöpfen und ihrem Leben eine neue Richtung geben wollen und begleitet als Trainerin Gruppen.
Claudia Haarmann ist Mutter eines Sohnes und lebt in Essen.

www.claudia-haarmann.de/
  David Hey   David Hey

David Hey leitet seit 1990 Seminare in NLP, Kommunikationstrainings und Workshops zur Stressreduktion in USA, Italien und Russland.

Seine Trainings zum Enneagramm basieren auf der Arbeit von A.H. Almaas und Faisal Muqaddam.
Er hat außerdem in seiner Muttersprache Englisch, Gedichtbände veröffentlicht. David lebt in Italien.

www.davidhey.com
  Barry Long   Barry Long

Barry Long wurde 1926 in Australien geboren und war weltweit als spiritueller Lehrer tätig. Bekannt wurde er durch seine radikalen Ansichten über die sexuelle Mann-Frau-Beziehung. Seine kompromisslose und praxisnahe Betrachtung der Wahrheit des Lebens hat er in seinen Seminaren und Vorträgen gelehrt und in zahlreichen Büchern veröffentlicht.

www.barrylongweb.com
  Wendy Anne McCarty   Wendy Anne McCarty, PhD

Wendy Anne McCarty, PhD, gehört dem Gründungsvorstand des Santa Barbara Graduate Institute an und ist dort Professorin für Prä- und Perinatale Psychologie; sie ist Mitbegründerin von BEBA, einer Forschungseinrichtung, in der Sprechstunden für junge Familien auf der Grundlage der Prä- und Perinatalen Psychologie angeboten werden; und sie ist die Vorsitzende einer kommunalen Selbsthilfeeinrichtung zur Förderung des menschlichen Potenzials von Beginn des Lebens an. Sie kann auf eine 30jährige Berufserfahrung zurückblicken, zunächst als Krankenschwester auf der Geburtsstation, dann als Betreuerin von Schwangeren und jungen Müttern, als Ehe- und Familientherapeutin und als Prä- und Perinatale Therapeutin. Sie arbeitet in St. Barbara, USA, als Familientherapeutin und bietet weltweit Weiterbildungsseminare an.

www.wondrousbeginnings.com
  Lisa Maito   Lisa Maito

Die Künstlerin Lisa Maito arbeitet als Tänzerin und Malerin. Ihre Werke wurden in Deutschland und der Schweiz ausgestellt. Seit 1999 widmet sie sich der Fotografie. Sie ist fasziniert von der subtilen Intensität von Blüten und Pflanzen, den „Dingen“ der Natur wie Steine, Muscheln und Hölzer. In ihren Botanikfotografien versucht Lisa den Geheimnissen der Schöpfung nachzugehen, wohl wissend, dass sie nur eine Interpretation davon erschaffen kann.

www.lisamaito.com
  Nishant Matthews   Nishant Matthews

Nishant Matthews, Psychotherapeut aus den USA, bietet seit 25 Jahren Workshops, Trainings und Einzelsitzungen an, allesamt mit dem Ziel, sich selbst und andere tiefer zu verstehen. Nishant hat eine Präsenz, in der man die Chance hat sich selbst in einem neuen Licht zu sehen und zu hören. Er hat viele Therapieformen studiert und kann Körper und Seele lesen. Aus seiner Präsenz und Qualifikation heraus öffnet er den Weg, um ein gesundes Verhältnis zu Körper, Geist und Seele zu bekommen. Die von ihm beschriebenen Techniken Essenz-Atem, Hörende Hände, und BodyFlow kann man bei ihm lernen.

Mehr dazu:

www.bodyandbeyond.nl

  Sitara Mittag   Sitara Mittag

Sitara Mittag (geb. 14. Dezember 1954, 22.45 Uhr in Hamburg) befasst sich seit früher Jugend mit Astrologie, seit 1979 auch professionell. Sie studierte Sozialwissenschaften und Germanistik, ist ausgebildete Heilpraktikerin und Reinkarnationstherapeutin. Mit ihrem spirituellen Weg haben sich ihre Kenntnisse der Astrologie stets weiter vertieft und ihrer Arbeit mit Menschen immer neue Dimensionen hinzugefügt.
Sie veröffentlicht astrologische Artikel in verschiedenen Zeitschriften und schreibt seit Ende 1989 die Horoskope für die Osho Times.

www.astro-sitara.de
  Wilfried Nelles   Wilfried Nelles

Wilfried Nelles, Jg. 1948, Dr. phil., hat Politikwissenschaft, Psychologie und Soziologie studiert, und war zwölf Jahre in der sozialwissenschaftlichen Forschung und Lehre tätig.

Dr. Wilfried Nelles führt in Nettersheim / Eifel zusammen mit seinem Sohn Malte das „Nelles-Institut für Phänomenologische Psychologie, Aufstellungsarbeit und Lebensintegration“. Mit dem „Lebens-Integrations-Prozess“ hat er ein ganz neues Aufstellungsverfahren entwickelt, in dem es um die volle Zustimmung zum eigenen Sein und die Entfaltung des inneren Potentials geht. Er lehrt auf der ganzen Welt, seine Bücher wurden bisher in zehn Sprachen übersetzt.

www.wilfried-nelles.de
  Mayuri Onerheim   Mayuri Onerheim

Mayuri Onerheim ist Lehrerin der Ridhwan-Schule (Diamond Approach). Ursprünglich 25 Jahre als Steuer- und Wirtschaftsberaterin tätig, untersuchte sie im Rahmen der Selbsterforschung (Inquiry) den spirituellen Aspekt von Geld. Mehr als 500 Studenten haben in den letzten acht Jahren ihr Seminar „Der Logos des Geldes“ absolviert. Jetzt sind ihre weiter ausgearbeiteten Inhalte zu diesem Buch geworden. Die in Kanada geborene Autorin lebt mit ihrem Mann in Marin County, Kalifornien.

www.logosofmoney.com
  Iris Paul-Feußner   Iris Paul-Feußner

Iris Paul-Feußner, arbeitet als Psychotherapeutin (HPG) in eigener Praxis und ist Gründerin der Tantrischen Körperpsychotherapie TKPT ®. Sie entwickelte ein spezielles lösungs-orientiertes Therapieprogramm für adipositaschirurgische Patienten.

Iris ist 1966 geboren, seit 1986 verheiratet und Mutter einer Tochter. Ihr Leben hat seit 2003 eine neue Ausrichtung bekommen: durch Erfahrungen mit dem linkshändigen tantrischen Buddhismus veränderte sich ihr Leben grundlegend und bestimmt seither ihre Lebensgestaltung.

tkpt.de/
  Diana Richardson   Diana Richardson

Diana Richardson erforscht seit 1987, inspiriert durch Osho und Barry Long, den Zusammenhang von Sex und Meditation.

Sie ist Tantra-Lehrerin und Autorin des Bestsellers „Zeit für Liebe“. Zusammen mit ihrem Mann Michael bietet sie in Europa siebentägige Kurse an, in denen sie Paare anleiten, die Kunst des Tantra zu erforschen.

www.love4couples.com
  Diana und Michael Richardson

Michael Richardson

  Diana und Michael Richardson, Tantralehrer

Diana ist Autorin der Bestseller „Zeit für Liebe“ und
„Zeit für Weiblichkeit“ und leitet zusammen mit ihrem Mann Tantra-Retreats für Paare. Seit 1987 erforscht sie, inspiriert durch Osho und Barry Long, den Zusammenhang von Sex und Meditation.

Michael Richardson praktiziert seit 1982 Tai-Chi und Shiatsu. Seine langjährige Erfahrung mit Meditation und Bewegung hat die Grundlage für ein Eintauchen in die Tantrische Dimension geschaffen.

www.love4couples.com

  Krishnananda Trobe & Amana Trobe   Krishnananda Trobe & Amana Trobe

Dr. Krishnananda Trobe, Psychiater & Amana Trobe, Psychotherapeutin leiten seit 1995 zusammen Gruppen und Trainings zum Thema »Lieben lernen - Learning Love Work«. Er ist Autor von »Liebeskummer lohnt sich doch« und »Liebe ist (k)ein Kinderspiel«. Ihr erstes gemeinsam verfasstes Buch „Vertrauen ist gut, Selbstvertrauen ist besser“, erschien 2004. Im Herbst 2008 erscheint ein weiteres Buch von ihnen: »Wenn Sex intim wird«.

www.learningloveseminars.com

  Ronald Vogelsang   Ronald Vogelsang

Ronald Vogelsang, Jahrgang 1958, ist Physiotherapeut, Feldenkrais- und Shiatsulehrer, und hat bei dem Begründer der Zen-Therapie Dub Leigh, die Ausbildung zum Zen-Körpertherapeuten gemacht. Auf seiner Suche nach Heilung lernte er die Achtsamkeitspraxis nach Prof. Dr. Jon Kabat-Zinn kennen, die ihn auf seinem Weg der Heilung weitergebracht hat, und es ihm heute ermöglicht, sein umfassendes Wissen und Können an andere Menschen weiterzugeben.

www.zenphysiotherapie.de
  Anando Würzburger   Anando Würzburger
Anando Würzburger, Jg. 1955, studierte Anglistik, Russistik und Pädagogik. Durch ihre Begegnung mit Osho hatte sie tiefe Einblicke in die Dimension des Hara. Seitdem widmete sie sich dem intensiven Studium der östlichen Mystik und Meditation. In ihrer Arbeit mit Menschen verbindet sie westliches psychologisches Verständnis mit östlicher, meditativer Körperarbeit und Prinzipien der Bewegung des Chi im japanischen Aikido und Katsugen Undo. Sie ist die Begründerin der Hara Awareness Massage. Ihre CD: Die Hara-Meditation

www.hara-awareness.eu
  Gyan Anila   Gyan Anila
Gyan Anila, Jahrgang 1964, lebt vom 14. – 38. Lebensjahr mit Bulimie. In dieser Zeit versucht immer wieder sich von ihrer Sucht zu befreien. Das gelingt ihr nach vielen, vielen Jahren und vielen oft schmerzhaften Erkenntnissen über sich selbst. Ihr Mut und die Suche hinter der Sucht waren stark genug, sie aus diesem Kreislauf herauszuführen.
Heute arbeitete sie als Künstlerin und Lebensberaterin

www.gyananila.com
  StartseiteImpressum
Zum Warenkorb

Bestseller

Leserempfehlung